Über mich

© Conny Koresin
Bild199_Neg.Nr.199
© Conny Koresin
bei der Arbeit
© Ann-Kathrin Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

„ Letztlich sind wir fähig, sehr viel mehr auszuhalten, als wir uns vorstellen können“.

                                                                                                                      Frida Kahlo

 

Über mich :

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst. Farben haben mich schon von Kindesbeinen an fasziniert und sie haben auch heute noch einen enormen Einfluss auf mein Wohlbefinden. Die Malerei ist so Stück für Stück Bestandteil meines Lebens geworden.

Nach jahrelanger Erfahrung und intensivem, kontinuierlichem Selbststudium erhielt ich 2017 die Gelegenheit,  in einem Seminar von Markus Lindinger eine Vielzahl neuer Techniken zu erlernen. 

Inspiriert durch die mexikanische Malerin Frida Kahlo entwickelte ich bereits zuvor außergewöhnliche Techniken und verwende dabei Acryl, Kohle, Sandstein, Asche, Urgestein, Marmormehl, Sumpfkalk, Papier oder auch Textilien.

Obwohl mein Repertoire breit gefächert ist, habe ich mich in den letzten Jahren als zentrales Motiv auf Menschen und dabei insbesondere auf Frauen konzentriert. Alle Bilder entwickeln sich immer aus der jeweiligen Spontanität heraus auf der Leinwand. Dabei interessiert mich jeder Aspekt der Weiblichkeit –  auf diese Weise werden in den Bildern ganz unterschiedliche Perspektiven und Stimmungen eingefangen.

Das Spektrum reicht dabei von zarter femininer Aura bis hin zu starken, manchmal auch hart wirkenden Frauen. Auch das Spiel mit gegenständlicher Darstellung und abstrakten Bildern verdeutlicht die Vielfältigkeit meiner Arbeiten.

Wie bei der Darstellung der weiblichen Motive gebe ich auch bei meinen weiteren Themen –  zum Beispiel Menschengruppen, Wald, Flora, Kühe oder Tonskulpturen – dem Betrachter stets genügend Raum für eigene Assoziationen.